Last-Minute Oster Grußkarte - Schritt für Schritt
Und nun sage ich Tschüss, denn das war leider schon mein letzter Beitrag als Gast-Bloggerin hier, aber wir sehen uns alle hoffentlich in der Facebook Gruppe und auf Instagram.
1) Die "Smooshing"-Technik
Mit den Karin-Brush Markern habe ich auf eine wasserfeste Unterlage ein wenig Farbe aufgetragen, ein bisschen Wasser mit einer Sprühflasche hinzugefügt und Aquarellpapier draufgelegt. So entstehen tolle zufällige Hintergründe.
2) Sprenkeln
Anschließend habe ich noch ein bisschen Wasser und Farbklecks mit dem Pinsel über den Hintergrund gesprenkelt. So entstehen nochmal tolle Zufallsmuster in der noch nassen Farbe.
3) Die Kartenbasis vorbereiten
Nun können die Hintergründe schonmal trocknen. Da ich auch auf der Karte ein paar glitzernde Farbsprenkel haben wollte, um auf einer schnellen Karte trotzdem ein paar Feinheiten zu haben, müssen diese auch erstmal aufgebracht werden, damit sie trocknen können.
4) Motive stempeln
Während der Trocknungszeit habe ich mich den Stempelabdrücken gewidmet. Hierfür habe ich das Perfect Colouring Papier und das Memento Stempelkissen verwendet, da ich mit Alkohol Markern kolorieren wollte.
5) Kolorieren mit Details
Hier wieder eine der kleinen, schnellen Feinheiten: Denn ich habe die kleinen Augen mit dem Glaze Gel Stift in schwarz nachgemalt. Dann haben sie einen tollen Glanz. Anschließend habe ich das Häschen-Küken und die Eier ausgeschnitten.
6) Layout auslegen
Und manchmal ist es wirklich so, dass ich mir die Zeit nehme, das Layout 'trocken' schon mal auszulegen, um zu schauen wie mir die Zusammensetzung am besten gefällt.
7) Hintergrund stempeln
Dementsprechend habe ich den Hintergrund mit der großen Blüte bestempelt. Dafür habe ich eine Distress Oxides Farbe genommen, die ungefähr dem Ton meiner Hintergrundfarbe entspricht, um einen Ton in Ton Effekt zu erhalten. Anschließend wurde ausgestanzt. Ich habe die zweitkleinste Stanze aus dem Rounded Corners Stanzset verwendet.
8) Zusammen setzen
Nach dem Ausstanzen habe ich noch den Text und den Schatten gestempelt. Und dann konnte auch schon alles zusammengeklebt werden. Das Panel habe ich dann mit etwas Abstandsklebeband auf die Karte geklebt und fertig ist die Karte! Das ging so schnell und das matschen mit den Farben für den Hintergrund hat so viel Spaß gemacht, dass ich gleich zwei Farben/ Karten gebastelt habe.
Zugehörige Produkte