Blätter-Kranz mit Stanzen
Hallo ihr Lieben.
Heute habe ich euch Frühlingslaune für zuhause mitgebracht. Ich liebe es unser Zuhause den Jahreszeiten entsprechend zu schmücken. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich so sehr in den Blätterkranz verliebt habe, der wird das ganze Jahr hängen bleiben.
Die Blätter vorbereiten
Zunächst einmal stanzt ihr “Unmengen” an Blättern aus.
In meinem Fall waren das die Deko-Elemente von der Window Pocket Stanze. Die Papierfarben von Faltkarten waren diesmal Perlweiss, Struktur Brombeere, Himbeere, Struktur Zartlila, Petrol und Türkisblau. Nach dem Ausstanzen habe ich die Blätter noch alle mit einem Embossing tool bearbeitet, das gibt ihnen mehr Dimension. Dafür legt ihr das Stanzteil auf einen Untergrund der nachgibt (mit der embossing-Matte für die Stanzmaschine funktioniert es bei mir gut) und kreist mit ein bisschen Druck über dieses, bis es sich soweit verändert hat wie ihr es mögt.
Zusammensetzen
Dann benötigt ihr noch einen Weidenring und eine Heißklebepistole (wobei es bestimmt mit normalem Kleber auch geht, aber mit Heißkleber ist es leichter). Ihr beginnt dann die Blätter nacheinander aufzukleben, von hinten nach vorne. Dabei überdeckt man mit dem nächsten Blatt auch gut, falls man mit dem Heißkleber etwas gepatzt haben sollte. Das Ganze dann so lange bis euch euer Kranz gefällt. In die Mitte habe ich dann mit der Stanze “Du bist toll” ein Statement gesetzt aus Himbeere und Struktur Brombeere. Damit es möglichst frei im Kranz hängt habe ich nur oben beim T und unten beim L von Toll jeweils einen schmalen Streifen durchsichtige, stabile Plastikfolie geklebt und diese dann im Kranz befestigt